Über FI

www.feuerwehr-innovativ.at ist eine Wissensplattform auf der innovative Ideen direkt an jeden Feuerwehrmann gebracht werden und somit das Feuerwehrwesen in Europa und der ganzen Welt immens bereichern soll.

Der Gründer von feuerwehr-innovativ:

DI(FH) DI Christian Doczekal

DI(FH) DI Christian Doczekal ist beruflich Projektleiter eines Forschungsinstituts, sowie Lektor an der Fachhochschule Burgenland und Fachhochschule Salzburg. Weiters ist er als allgemein beeidet und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für die Fachgebiete 09.53 „Feuerwehrwesen“ und 73.40 „Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen“ tätig. Zusätzlich verfügt er über die Konzessionsprüfung für Ingenieurbüros.

Als Berufung ist der „Brandrat“ ehrenamtlich als Stabsmitglied im Landesfeuerwehrkommando Burgenland, Bezirksfeuerwehrkommando Güssing, Leiter der Stabsarbeit im Katastrophenhilfsdienst und als Sachgebietsmitarbeiter im Österreichischen Bundesfeuerwehrverband tätig.

BR

Brandrat

feuerwehr-innovativ wird von Doczekal Solutions e.U. betrieben.

www.doczekal-solutions.com Doczekal Solutions e.U.
Sachverständiger für Gerichts- und Privatgutachten für das Fachgebiet 09.53 “Feuerwehrwesen”
www.bfkdo-gs.at Bezirksfeuerwehrkommando Güssing
www.ff.sulz.at Freiwillige Feuerwehr Sulz
www.get.ac.at Güssing Energy Technologies GmbH

Ich bedanke mich bei allen meinen Helfern, Kameraden, Freunden und vor allem bei meiner lieben Frau Doris für die tolle Unterstützung zur Umsetzung von feuerwehr-innovativ.at

Unsere Kunden:

Als Referenzkunden können weltweit die namhaftesten Feuerwehren genannt werden, wie beispielsweise der Flughafen Stuttgart, der Orlando International Airport in Florida, die Berufsfeuerwehren in Berlin, New York, Moskau, Abu Dhabi und das Industrieunternehmen BASF.

Die große Stütze von feuerwehr-innovativ

Entwickler:

thomas-pail

Thomas Pail

Thomas Pail

 

Jahrgang: 1996

Bei der Feuerwehr seit: 2009

Ausbildung:

HTL Elektronik und technische Informatik

Schwerpunkte bei feuerwehr-innovativ:

APP-Programmierung, Cinematographer

 

Presseartikel

Bundesministerium für Inneres

Bundesministerin für Inneres Mag. Johanna Mikl-Leitner mit dem feuerwehr-innovativ Team Thomas Pail und Christian Doczekal:

Auszeichnung des ÖBFV

Christian Doczekal wurde 2006 für seine “Schnellanleitung Netz- und Koordinatenmeldung” vom Österreichischen Bundesfeuerwehrverband ausgezeichnet. Überreicht wurde die Auszeichnung vom Präsidenten des ÖBFV, Ing. Manfred Seidl, und vom Präsidenten des internationalen Feuerwehrverbandes CTIF, Walter Egger.

 

Fachartikel Löschwasserberechnungsprogramme

Hier den gesamten Fachartikel als PDF downloaden